Hier findest du wichtige Downloads und Links

Hier kannst Du Lasercutdaten, Baupläne, Vorlagen, Zeichnungen, Stücklisten und Aufbauanleitungen herunterladen. Die von mir bereitgestellten Daten sind für dich kostenfrei und du kannst diese zu deiner privaten Nutzung herunterladen und verwenden. Eine gewerbliche Nutzung ist nicht zulässig und es handelt sich dabei auch um mein geistiges Eigentum, welches nicht an Dritte übertragen oder veräußert werden darf. Für Vorschläge, Tipps und Ideen bin ich jederzeit gerne offen und du kannst mich unter ls@laringas.de kontaktieren.

Spenden sind willkommen

Auch wenn ich hier die Daten freiwillig zur privaten Nutzung überlasse, dann hilft eine kleine Spende, diese Webseite aufrecht zu erhalten und zu betreiben und weiter Ideen für dich zu finden und zu entwickeln.

Danke für eine kleine Motivations-Spende an lars-schoene@web.de bei Paypal oder an Lars Schöne, HVB Kulmbach, IBAN DE32771200730003452433.

Aufbauanleitungen:

Um die passende Aufbauanleitung zu finden, musst du vielleicht etwas nach unten scrollen.

Vorlage Lasercut Daten zum Download

Hier findest Du Lasercut Dateien und Gleispläne für meine Projekte zum kostenlosen Download! Diese Daten kannst Du herunterladen und rechtefrei zu deinem persönlichen und privaten Gebrauch nutzen. Die Lasercutdateien sind als PDF angelegt. Und du musst diese an einen Lasercutter deines Vertrauens senden oder hast vielleicht selbst sogar ein Lasercutter zur Verfügung. Ein gewerbliche Verwendung ist nicht zulässig. Solltest Du keine eigenen Möglichkeiten haben, dann schick mir gerne eine Anfrage an ls@laringas.de >> >“>hier findet Ihr den Link >>

Lasercut Wagner

https://www.lasercut-wagner.de/

Vorlage Lasercut Daten Vektordatei Schatulle „Lady Bug“ 3 mm Sperrholz ca. Ø 15 cm

Vorlage Lasercut Verktordatei als „pdf“ für 3 mm Pappelsperrholz zum kostenlosen Download. Hier kannst DU die Datei für die Lady Bug Schatulle „Miraculous“ herunterladen und mit einem Lasercutter die Teile selbst oder über einen Anbieter für Lasercut ausschneiden lassen. Die Teile musst du dann noch zusammensetzen und verleimen. Für den Deckel benötigst du ein kleines Scharnier. Das bekommst Du im Baumarkt.


Lasercut Vektordaten für Lummerland Bahnhof und Lokschuppen

Hier findest Du die Lasercut Vektordaten für den Lokschuppen Emma. Dieser ist in 2facher Ausfertigung auf der Datei. Du kannst also einen zweiten Bausatz einem/r FreundIn schenken.

Vektordatei Lasercut Bausatz Lummerland Bahnhof

Unter diesem Link findest Du die Vektordatei als PDF für den Lummerland Bahnhof passend in Größe zum Märklin Start up Set Jim Knopf. Die Daten werden als PDF bereitgestellt. Solltest Du keine Möglichkeit haben, den Bausatz selbst produzieren zu lassen, dann sende mir gern eine Anfrage. Die Lasercut Bausatz Vorlage Vektor PDF 3 mm Sperrholz Lummerland_BahnhofHerunterladen

Gleispläne zum Download

Unter diesen Links finden Gleispläne und Anleitungen für den Bau einer der kleinen Modellbahnanlage „Riedlingen“. Es handelt sich dabei um die Planung der Anlage mit dem Märklin M-Gleis. Kann aber auch auf C- und K Gleis angewendet werden. Bei diesem Gleisplan steht ein umfangreiches Streckenangebot auf kleiner Grundfläche zur Verfügung für ausreichend Modellbahnbetrieb und Fahrvergnügen auf kleiner Strecken.

fb-share-icon
Instagram
WhatsApp